Einsatz Nr.14

1 43 trans1-24

1 72a trans1-60-trans

1 10b1 18a transboot2 trans

Ein Transporter ist gegen einen Baum geprallt, dieser ist umgestürzt und liegt teilweise auf der Fahrbahn. Person bereits durch Polizei und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet. Wehrführer, Löschbezirk Hassel und Rohrbach ebenso vor Ort.

Die Einsatzkräfte des Rüstwagens unterstützten beim Ausleuchten der Einsatzstelle. Die weiteren angerückten Fahrzeuge aus St. Ingbert mussten nicht mehr tätig werden.

Pressemeldung:

Verkehrsunfall miteingeklemmter Person - BAB6 zw. Rohrbach und AK Neunkirchen

Am Mittwochmorgen, den 17.01.2018, alarmierte die Integrierte Leitstelle in Saarbrücken die Feuerwehren der Löschbezirke St. Ingbert-Mitte, Hassel und Rohrbach um 03:37 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen Rohrbach und Autobahnkreuz Neunkirchen.

Wie vor Ort festgestellt, war ein Transportfahrzeug -beladen mit Obst und Gemüse- nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, frontal mit einem Baum kollidiert und anschließend im Grünstreifen auf der Seite zum Liegen gekommen. Der zunächst im Fahrzeug eingeschlossene, jedoch nicht eingeklemmte Fahrer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Einsatzkräften der Polizei aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde vor Ort notärztlich behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Feuerwehr, welche mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort war, wurde die Ausbreitung auslaufender Betriebsstoffe unterbunden, der Brandschutz sichergestellt und während der Bergungsmaßnahmen durch einen Abschleppdienst die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Weiterhin blockierte der umgestürzte Baum  zum Teil die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte zerkleinerten mittels Motorsäge den Baum  räumten die Stücke zur Seite.

Nach 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemeldung der Feuerwehr St. Ingbert.