Brand 4, Winnweg

20.12.2017

1 72a trans1-60-trans

1 10b1 18a transboot2 trans

Gemeldeter Kellerbrand mit unklarer Menschenlage im Gebäude. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war der Wehrführer bereits vor Ort und konnte bestätigen, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufhalten. Ein Brand im Außenbereich des Kellereingangs war bereits durch einen Bewohner bekämpft worden. Im Kellergeschoss des Gebäudes wurde eine Verrauchung festgestellt.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging zur Kontrolle mit der Wärmebildkamera in den Keller vor. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz stand in Bereitschaft. Der Brand im Außenbereich wurde durch einen weiteren Trupp mit einem C-Rohr bekämpft. Währenddessen wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Im Anschluss erfolgte eine Nachkontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera.